Von 45 auf 5 Minuten. Pro Auftrag. » idsolutions gmbh - crossmedia solutions Von 45 auf 5 Minuten. Pro Auftrag.

Von 45 auf 5 Minuten. Pro Auftrag.

Tor.support ist der Spezialist für Tore und Türen wie sie bei Garagen, Werkstätten und Industriegebäuden zum Einsatz kommen. Das Unternehmen übernimmt dabei alle Leistungen von Verkauf und Ersatzteilversorgung bis zu Wartung und Reparatur.

Weil der Bedarf bei Toren und Türen extrem individuell und die manuelle Auftragserfassung deshalb sehr aufwendig ist, haben wir für Tor.support einen Online-Konfigurator programmiert. Der lässt sich auf Webseiten von Partnerunternehmen einbetten und sogar optisch an deren Design anpassen. Mithilfe des Konfigurators können die Tor.support-Partner die Wünsche ihrer Kunden sehr schnell erfassen und dank Simulation auch sofort das Ergebnis präsentieren. Ausstattungskombinationen, die sich bislang erst bei der Auftragsbearbeitung als nicht lieferbar herausstellten, schließt die Software sofort aus. Der Konfigurator macht zudem eine früher intensive Schulung der Preislisten (diese können jetzt partnerspezifisch hinterlegt werden) sowie zur Kombinierbarkeit von Optionen überflüssig.

Deutlich verbessert haben sich durch unsere Online-Software aber auch die Abläufe bei Tor.support selbst. Brauchte die Auftragserfassung im Schnitt bislang 45 Minuten, ist sie nun in 5 Minuten erledigt. Das bringt in diesem Bereich eine Zeitersparnis von 89%. Weil für die händische Bearbeitung pro Bestellung 50 Blatt Papier benötigt wurden, ergibt sich durch die Digitalisierung ein weiterer Benefit: Pro Jahr sind nun 2.000 Packungen weniger Druckerpapier notwendig.

Wir haben mit dem Online-Konfigurator eine Schnittstelle zwischen der Fakturenlösung (BMD Business Software) und der Produktionssteuerungssoftware (A+W Cantor) geschaffen, wodurch interne Prozesse deutlich verschlankt wurden. Das spart Zeit und Geld. Zudem vereinfacht das Online-Tool den Tor.support-Partnern ihre Arbeit, beugt Fehlern vor und sorgt so für mehr Kundenzufriedenheit.

idsolutions tor support konfigurator 1
idsolutions tor support konfigurator 2
idsolutions tor support konfigurator 3
idsolutions tor support konfigurator 4